Deutsch
change language
change language
 

 

 

twitter Like KYLE on Facebook

 

 

 

Bücher Lesen Story & Welt Entdecken Wallpaper Downloaden Blog Lesen Credits Lesen Social Media Entdecken
 


Entdecke die Geschichte und die Welt von Kyle


Leseprobe

'Du bist zu weich, Kyle!'

~ Ania ~

Gibt es einen schlimmeren Satz, den eine junge Frau zu einem jungen Mann sagen kann?

ania

Kyle ist ein junger Tunichtgut, ein Außenseiter, ein Träumer von einer besseren Welt.

YoungKyle

Und Ania, die erste Liebe Kyles bricht ihm mit diesen Worten sein Herz, bevor sie sich dem reichen Händler zuwendet. Doch wohin soll der Junge sich wenden? Wohin fliehen?

Kyl's love Ania

 

'Mit Freunden wie uns brauchst du keine Feinde!'

~ Finley ~

Sein Weg führt ihn nach Calhuh, die Hauptstadt des gleichnahmigen Reiches.

Calhuh

Und mit seinen neuen Weggefährten Finley, Laura und Rosario stoßen sie bald auf ein Hornissennest von Intrigen, Verrat, Hass und Leidenschaft.

friends

Calhuh ist nicht nur das Zentrum der Macht, sondern auch ein Ort des Lasters, der gefallenen, der Diebe und Huren.

calhuh

Und so könnte man Kyles neue Freunde als Haudegen, Raufbolde, Glücksritter und charmante Liebhaber bezeichnen, - zumindest, wenn man nicht zu ihren Gegnern zählt: denn die haben gänzlich andere Bezeichnungen für diese störrische Gemeinschaft, die sich einfach weigert, zu sterben...

Und als Kyles dunkle Seite ihn in die Viertel der Huren und Diebe führt, offenbahrt sich ihm ein neuer Weg...

Alexandras Zelt

 

 

Eine Welt im Zeitenwandel...

Map of the kingdom Calhuh

Skartaria & Calhuh
Kyle's Welt ist eine Welt im Zeitenwandel, so wie wir am Ende des Mittelalters in die Renaissance übergegangen sind. Und hier kommt die 'Alte Welt' an ihre Scheideweg und die Zeit der Menschen bricht an. Die Elfen sind eine aussterbende Spezies und Drachen sind Kreaturen, die nur noch in jenen Mythen und Legenden vorkommen, von denen Kyle träumt.

myth of elves and dragons

 

Es ist eine Epoche, in der große Reiche - allen voran ad'Lanthyar - sich konsolidieren und die anderen, 'alten' Völker mehr und mehr zurückdrängen.

Es ist auch eine Welt, in der die Magie auf dem Rückzug ist; eine geheime Kunst, die sich zusehends mit Aberglaube vermischt. Sie ist noch da, aber von den Menschen weiß kaum noch jemand, wie sie zu beschwören ist.

Mountain range of Obiskara

Die Elfen jenseits der eisigen Gipfel von Obiskara jedoch, wissen noch um die Geheimnisse aus der 'Alten Zeit', damals, bevor die Menschen sie in unwirtlichere Randgebiete zurückgedrängt haben.

Und hier ist es auch, wo unsere Geschichte beginnt...

DelfFire




 

gggg



Welten erschaffen ist meine Leidenschaft

 

Ich möchte euch einladen, die Welt von Kyle zu entdecken!

Es ist eine 'realistischere' Welt, in der Verletzungen tödlich sind, in der Krankheiten Angst und Schrecken einjagen und in der politische Agenda und der Hunger nach mehr Macht diese Reiche formen.

3Delf

Diese Welt ist lebendig, organisch und gewachsen. Seien es die Regionen, die sich im Laufe der Jahrtausende geformt haben, die Reiche, die Städte und Ortschaften, in denen die eigenen Dialekte gesprochen werden oder auch die vielschichtigen Charaktere und ihre kulturellen Hintergründe.

Also, öffnet ein Glas Wein, greift euch etws von dem warmen, dufenten Brot und ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken,

euer

Michael T. Bhatty

winebread02

 

Post Scriptium: Eigene Welten zu erschaffen, Orte und Sprachen, Sitten und Kulturen, ist etwas, was ich seit vielen Jahren mit Leidenschaft tue. Für das Action-Games SACRED (2004) erschuf ich als Lead Game Designer unter anderem auch die Story und die Welt, für die offiziellen romane zu FARCRY 1 (2007) und FARCRY 2 (2008) reicherte ich die Erzählszenarien mit Hintergründen an, während in die RUNES OF MAGIC-Romane (2010-2012) neue Helden und Wesen definiert wurden, die die Orte der Spiele mit Leben anreicherten.

Amazon.de Widgets

 


 

 
 

Michael T. Bhatty's KYLE ® is a registered brand label under No: 30 2014 012 318.

Owner of the trade mark is Dr. Michael Bhatty

(C) 'Michael T. Bhatty's KYLE' (short: KYLE) all rights reserved. Dr. Michael Bhatty claims the right to be identified as the creator of the story and world or holder of all rights regarding content for 'Michael T. Bhatty's KYLE'. (c) 2012-2019, Michael Bhatty Entertainment/ Dr. Michael Bhatty.