Deutsch
change language
change language
 

 

 

twitter Like KYLE on Facebook

 

 

 

Bücher Lesen Story & Welt Entdecken Wallpaper Downloaden Blog Lesen Credits Lesen Social Media Entdecken
 
Credits

   
MTB  
   
   
Ich möchte Dank sagen...  
Die Geschichte von Kyle, seinen Liebschaften, seinen Freunden und Feinden begleitet mich nun seit mehr als 20 Jahren. In dieser Zeit habe ich immer wieder vieles überarbeitet, neue Ideen und Einflüsse kamen hinzu, andere wurden nach und nach verfeinert oder auch verworfen.

Keine Geschichte entsteht 'im stillen Kämmerlein' und so haben mich viele Freunde und Familienmitgleider unterstützt, sowie auch ihr, meine Leser.

Auf dieser Seite möchte ich euch Dank sagen.

 

Ihr findet hier:

- Die Künstler, die die Welt illustrierten.

- Kreative Feedback-Geber und konstruktive Kritiker.

Euer

Michael T. Bhatty

 

gggg




Die Künstler der Kyle-Saga

sp

Sandra Püttner ist Game Designerin und Illustratorin aus München. Sie arbeitet momentan in Japan und bereist das Land, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Dabei bleibt sie der Arbeit an KYLE treu.

"Die Arbeit an KYLE macht mir nicht nur Spaß, sie macht mich vor allem stolz. Michael T. Bhatty's Welten sind gerade in einer Zeit, in der die Zensur eine wichtige Rolle spielt, ein Vorreiter. Er spricht Tabu-Themen ohne Furcht an und breitet diese vor dem Leser aus."

Das Portfolio und weitere Arbeiten von Sandra Püttner kann man auf www.sandras-workspace.de bestaunen.

 

af

Anca Adelina Finta ist Grafikerin und Medien- und Kommunikationsdesignerin: sie hat sich ihre Sporen in der Games-Branche verdient (Patrizier, SACRED u.v.m.).

Anca über ihre Motivation, die Kyle-Saga zu illustrieren: "Menschen, die zu tief in den Abgrund blicken, entwickeln eine besondere Fähigkeit, die sonnige Seiten der Welt deutlicher zu sehen. Allerdings bleibt von dem Abgrund etwas zurück, das ihnen mystisches Feuer verleitet. Anders als andere, können sie die Gabe nicht ablehnen.
Ich glaube, Michael Bhatty kann einfach gar nicht anders, als Teile seiner Welt in den Köpfen seiner Mitmenschen setzen. Er muss sie loswerden, sonst werden sie ihn überwältigen. Wir können nur dankbar sein, wenn das Geschenk, unsere Welt nicht ganz erschüttert, aber froh sein, dass das neue Morgenlicht in alle Farben der Aufregung durch die entstandene Risse rein strömt."

Das Portfolio und weitere Arbeiten von Anca Adelina Finta man auf www.414146.de betrachten.

 

a

Antje Krüger ist Künstlerin auf zahlreichen Wegen. Ihre Arbeiten können unter www.antje-krueger.de betrachtet werden.

 

dl

Daniel Lieske ist Illustrator und Graphic Novel Autor. Vom malerischen Münsterland aus veröffentlicht er seine Werke für ein weltweites Publikum im Internet.

"Was hat mich zur Illustration der Kyle-Saga inspiriert?: Michael T. Bhatty schreibt mit der Leidenschaft eines Filmemachers. Seine Texte sind visuell, schnell, mitreißend uns stammen direkt aus den Eingeweiden. Und genau dort treffen sie den Leser auch."

Daniel Lieskes Arbeiten können unter www.daniellieske.com verfolgt werden.  

 

eagler

Andreas Adler ist Komponist und Produzent für Filme und Games. Seine Zusammenarbeit mit Michael T. Bhatty begann 2004 mit Titeln wie Tortuga", gefolgt von "TinCan".


Andreas über seine Faszination an der Kyle-Saga: "In der Fusion aus mittelalterlichen Rittertum und fernöstlicher Martial-Arts-Mystik spürte ich von Beginn an ein ungeheures Potenzial. Text, Bild und Musik verweben sich hier zu einem Wechselspiel aus verschiedenen Motiven. Ich freue mich, mit meiner Musik ein Teil des omnimedialen Konzeptes zu sein und bin gespannt, wohin diese abenteuerliche Reise führen wird."


Das Portfolio mit der Musik von Andreas Adler, Adler Audiopictures, findet ihr unter www.adler-audiopictures.de.

 
nk

Nicolas Klug liebt Game Design und den Bezug zur Concept Art. Derzeit arbeitet er als Grafiker und Designer in der Eventbranche.

Nicolas Klug über seine Motivation Artworks für „Kyle“ zu produzieren: „Ich liebe raue und düstere Fantasywelten und 'Kyle – Im Kreis des Feuers' beschreibt solch eine Welt, die beim Lesen Bilder erzeugte, die ich unbedingt auf die digitale Leinwand bringen wollte.“

Artworks von Nicolas Klug findet ihr unter DrawCrowd: drawcrowd.com/nkdesign

 
 
 
 


 

sword

Kreatives Feedback

Seit die Kyle-Saga 1990 ihren Anfang nahm, haben viele Personen ihr Feedback gegeben. Durch euer Feedback habt ihr mir geholfen, diese Geschichte zu der Form und Dichte zu bringen, in der ich sie nun endlich vorstellen kann.

Ich danke euch dafür! :-)

Michael T. Bhatty

sword

Meiner Frau Svenja, für... (geht euch nach sieben Büchern immer noch nichts an;-)

Daniel Lieske, für einen langjährigen kreativen Austausch und ein wunderbares Cover!

Sandra Püttner, für ihre Energie und Kreativität und den Einfluss, den deine Artworks bei unseren Schreib-und-Zeichen-Sessions auf mich hatten.

Anca Adelina Finta, für ihre Artworks und die mehrstündigen Skype-Calls, bei denen du Szene für Szene auseinandergenommen hast und mehr Leben durch deine Kunst eingebracht hast.

Antje Krüger, für künstlerische Inspiration und Einblicke in die Welt des Tribals.

Andreas Adler, für jene Musik, die mir eine Gänsehaut verlieh.

Alex & Petra, für Kritiken, die mich weiterbrachten.

Marc Hofstee, für Fangesänge seit SACRED ('Black Bhatty', 2004).

Janina Peske, für die SMS mitten in der Nacht, dass du Tränen in den Augen hattest.

Anke, für ihre Treue als Leserin.

Maria Preuß, für ihr bewegendes Feedback seit meinen Runes of Magic-Romanen.

Der echten 'Ania', 'Laura' und 'Alexandra', für Einblicke in eine dunkle Welt...

Dem echten 'Finley' und 'Rosario' - in der Tat, mit Freunden wie euch, brauche ich keine Feinde ;-)

 

 

sword
 
 
 
 

Michael T. Bhatty's KYLE ® is a registered brand label under No: 30 2014 012 318.

Owner of the trade mark is Dr. Michael Bhatty

(C) 'Michael T. Bhatty's KYLE' (short: KYLE) all rights reserved. Dr. Michael Bhatty claims the right to be identified as the creator of the story and world or holder of all rights regarding content for 'Michael T. Bhatty's KYLE'. (c) 2012-2015, Michael Bhatty Entertainment/ Dr. Michael Bhatty.